CHINA

MBI-EBI


Für sehr viele Branchen und mittelständische deutsche Unternehmen mit starker Exportorientierung ist die richtige China-Strategie eine zentrale Zukunftsaufgabe. Chancen und Risiken müssen sorgfältig abgewogen werden, gerade für mittelgroße Unternehmen keine einfache Aufgabe aufgrund fehlender Erfahrung, sprachlicher Barrieren und wirtschaftlicher Risiken. Endurance verfügt über langjährige Erfahrung im chinesischen Markt und hat dort ein engmaschiges Netzwerk an Partnern. Nahezu alle Unternehmen im Endurance-Beteiligungsportfolio haben seit dem Einstieg von Endurance chinesische Tochtergesellschaften, Produktionsstätten oder Vertriebs- und Serviceniederlassungen gegründet oder deutlich ausgebaut. Umgekehrt kann Endurance chinesische Mittelständler, die zunehmend auch versuchen in Europa Fuß zu fassen, bei der Verbindung mit deutschen Mittelständlern unterstützen und begleiten.